Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andreas Glomm (48) die Rollen des technischen Geschäftsführers bei der fecher GmbH und des Chief Technology Officers (CTO) der fecher LLC (USA). Der bisherige Head of Application Modernization bildet ein Team mit dem langjährigen Alleingeschäftsführer Günter Hofmann, der sich in Zukunft verstärkt um die kaufmännischen und vertrieblichen Aspekte kümmern und das Unternehmenswachstum managen wird. Glomm ist seit 24 Jahren im Unternehmen und verantwortete seit 2016 den Bereich Anwendungsmodernisierung.
Mehr erfahrenhunter im Fokus: aktuelle Informationen
Hier finden Sie eine Liste mit aktuellen Informationen rund um hunter. Weitere Details erhalten Sie mit einem Klick auf die jeweilige News. Viel Spaß beim Lesen!
Das hunter-Team freut sich, Carola Buder als neue Customer Application Trainerin willkommen zu heißen. Carola Buder, die die hunter-Software vor rund 20 Jahren in der Personalberatung KMCG kennenlernte, hat sich von einer begeisterten Anwenderin zu einer echten hunter-Expertin entwickelt. Nach 10 Jahren nebenberuflicher Tätigkeit für fecher übernimmt Carola Buder nun offiziell eine feste Rolle im Team.
Mehr erfahrenKleine und mittelständische Unternehmen können ab jetzt ihr Bewerbermanagement mit hunter Applicant optimieren. hunter Applicant digitalisiert und vereinfacht den gesamten Prozess von der Stellenanzeige bis zur Kandidatenauswahl.
Mehr erfahrenAnerkennung im Rahmen des Telekom Microsoft Cloud Solution Partner Programms für erfolgreiche Zusammenarbeit und Engagement: fecher wurde im B2B-Partnerprogramm der Telekom mit der Auszeichnung "Business Partner Excellent" geehrt.
Mehr erfahrenMit der neuen hunter KI, die bald auch als Ergänzung zu hunter erhältlich sein wird, wird die Suche nach den perfekten Kandidaten für offene Stellen revolutioniert. Erfahren Sie, wie die KI automatisch Stellenbeschreibungen analysiert, auch Kandidaten mit ungewöhnlichem Werdegang aufspürt und dabei Vorurteile ausschließt. Besuchen Sie uns auf dem 24. Deutschen Personalberatertag, um die voll funktionsfähige hunter KI-Funktion live zu erleben!
Mehr erfahrenAm 23. März war fecher Gastgeber für das regelmäßige Unternehmerfrühstück der Stadt Rödermark. Vom Wandgestalter bis zum Maschinenbauer waren rund 30 Entscheider aus der Region der Einladung von Jörg Rotter, dem Bürgermeister der Stadt Rödermark, gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durch ihn sowie Günter Hofmann, den Geschäftsführer von fecher, ging es um das spannende Thema Cybercrime und Cybersicherheit.
Mehr erfahrenVom End-to-End-Recruiting bis zum „Recruiter on Demand“ reichen die Dienstleistungen, die Gapp Recruiting & Research in Starnberg seinen Kunden bietet. Ein umfangreiches Wissen über den Personalmarkt bildet dabei das Kapital des Unternehmensgründers Martin Gapp. So sind, seit er sich 2016 selbstständig gemacht hat, allein über 20.000 Kandidaten in seiner Datenbank gelandet. Mit diesem Umfang hatte die Recruiting-Software eines Newcomer-Anbieters zunehmend Probleme und fiel regelmäßig aus. Erst der Wechsel zur seit 20 Jahren bewährten Softwarelösung hunter brachte die erhoffte Stabilität und Zukunftssicherheit für das anstehende Wachstum.
Mehr erfahren„Im November werde ich offiziell meinen letzten beruflichen Karriereschritt antreten: Ich werde Rentner mit Nebenjob“, verkündet Gerhard Schickel lachend während seiner Rede auf der Jubiläumsfeier von fecher, die am 20.10.2022 in Wien stattfand. „Es wird Zeit, das, was man aufgebaut hat an eine jüngere Generation zu übergeben und ich bin sicher, dass Mathias den Geschäftsbereich erfolgreich weiterführen wird.“ Mit diesen Worten übergibt der ehemalige Head of Recruitment Solutions Gerhard Schickel die Leitung des Geschäftsbereichs Recruitment Solutions an Mathias Zecher, der seit August 2021 als Account Manager bei fecher tätig ist.
Mehr erfahrenAm 20.10.2022 kamen unsere Kollegen aus Deutschland, Österreich und Rumänien in Wien zusammen, um das 35jährige Bestehen der Firma fecher zu feiern. Neben Sightseeing, Party und tollem Essen, welches von bewegenden Reden begleitet wurde, bleibt uns allen insbesondere das Teambuilding Event in Erinnerung, das von der Firma ZUSAMMENSPIEL veranstaltet wurde.
Mehr erfahrenBereits unter den Fachbesuchern des BDU Personalberatertags im Mai ist die Vorstellung der hunter KI-Funktionen auf begeisterte Resonanz gestoßen – dabei beschränkte sich der dort gezeigte Prototyp einer Künstlichen Intelligenz für das Recruiting noch auf die Analyse von Stellenausschreibungen. Nach Praxistests, die bis 2023 laufen sollen, wird die hunter-KI zukünftig ein zuverlässiges Kandidatenmatching abbilden können.
Mehr erfahrenNach einer ausführlichen Testphase hat die Auslieferung der hunter Version 21 an die ersten Kunden begonnen. Das größte Update in der Geschichte des hunter-Software realisiert 142 Software-Erweiterungen, die Anwenderwünsche umsetzen und neue Funktionen ermöglichen. Die auffälligste Erweiterung ist sicher das brandneue Cockpit, mit dem hunter die Anwender direkt beim Softwarestart begrüßt und welches sich frei von hunter-Nutzern konfigurieren lässt.
Mehr erfahrenDie Fragen „Was kommt? Was geht? Was bleibt?“ gibt der BDU seinem 23. Deutschen Personalberatertag mit auf den Weg. Der Zukunftskongress für Personalberatungen und Recruiter findet am 11. Mai 2022 traditionell im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg bei Bonn statt. Einen wichtigen Schwerpunkt bei den Fachvorträgen bildet in diesem Jahr der Einsatz Künstlicher Intelligenz im Recruiting. Während dort noch darüber gesprochen wird, kann das hunter-Team auf seinem Messestand bereits einen ersten Einblick in die geplante KI-Unterstützung durch hunter präsentieren.
Mehr erfahren"Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen" – so steht es schon in Goethes „Faust“ und nach diesem Motto handeln auch die meisten deutschen Mittelständler, wenn sie ihre Daten auf einem Server im eigenen Hause speichern. Immer mehr Personalberatungen rechnen allerdings Kosten und Risiken gegen und kommen zu dem Schluss, dass eine Cloud-Lösung die günstigere und zugleich sicherere Alternative darstellt. Die Gründe sind vielschichtig und werden immer zahlreicher.
Mehr erfahrenEs ist wohl spätestens seit dem Inkrafttreten der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung allen bekannt: Wer Recruiting betreibt, muss den Datenschutz nicht nur zuverlässig einhalten, sondern das auch rechtssicher dokumentieren und bei Bedarf nachweisen können. Insbesondere Recruiting-Software aus der Cloud kann dabei helfen, Such- und Bewerbungsprozesse DSGVO-konform zu optimieren – wenn die Cloud-Technologie denn auch richtig eingesetzt wird.
Mehr erfahrenAm 23. September findet der Deutsche Personalberatertag auf dem Petersberg in Königswinter statt. Der vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. veranstaltete Kongress für Personalberater, Recruiter und Personalverantwortliche aus Unternehmen widmet sich der Frage „Was kommt, was geht, was bleibt?“. fecher ist in diesem Jahr als Premiumpartner und Aussteller vertreten und präsentiert Neuigkeiten zur Softwarelösung hunter.
Mehr erfahrenSeit sich der Arbeitgebermarkt in einen Bewerbermarkt gewandelt hat, ist erfolgreiches Recruiting wesentlich aufwendiger. Doch auch heute kann man noch passende Kandidaten auf dem Silbertablett serviert bekommen – vorausgesetzt, man weiß, auf welchen Plattformen sie zu finden sind. Eine Lösung, um die geeigneten Portale bequem zu identifizieren und dort zielgerichtet seine Stellenausschreibungen zu platzieren, ist das Multiposting. Der aktuelle HR-Performance-Artikel zeigt, wie sich Multiposting mit einer passenden Recruiting-Lösung wie hunter einfach umsetzen lässt und welche Vorteile die Software-Unterstützung bei der Kandidatensuche bringt.
Mehr erfahrenIn hunter hinterlegte Vakanzen können ab sofort mit wenigen Mausklicks auf über 350 Jobbörsen platziert werden. Dafür sorgt die Iventa JobPost API – eine Schnittstelle zum Multiposting-Service der Iventa Personalwerbung GmbH.
Mehr erfahrenFrüher war klar: Um eine Recruiting-Software zu nutzen, braucht man (Windows-)Rechner, auf denen sie installiert wird. Wer ein Cloud-Angebot nutzt, kann sich seit einiger Zeit bereits den Server sparen. Neu hingegen ist das Angebot, eine umfassende Recruiting-Lösung einfach nur im Webbrowser und damit auf jedem Gerät nutzen zu können. In der aktuellen HR Performance berichten erste Anwender, für wen Recruiting per Weblösung geeignet ist und welche Vorteile damit verbunden sind.
Mehr erfahrenIm Kurzinterview mit dem Fachmagazin HR Performance beschreibt fechers Geschäftsführer Günter Hofmann, welche Veränderungen er in puncto New Work mit Corona bemerkt und nach der Krise erwartet.
Mehr erfahrenWie können Recruiting-Tools beim „War of Talents“ helfen? Welchen Beitrag leistet hunter zur Vereinfachung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen – jetzt und zukünftig? Diese und weitere Fragen beantwortet Gerhard Schickel, Head of Recruitment Solutions bei fecher, im Gespräch mit der HR Performance.
Mehr erfahrenRund 80 Prozent aller Stellensuchen beginnen auf Google. Für ein besseres Sucherlebnis bei der Stellensuche sorgt Google for Jobs - seit Mai 2019 auch in Deutschland. Ab der aktuellen hunter Version kann bei der Veröffentlichung einer Stelle angegeben werden, ob diese zusätzlich über Google for Jobs verfügbar gemacht werden soll.
Mehr erfahren