BDU-Personalberatertag
Personalberatertag 2022 legt Fokus auf Künstliche Intelligenz

BDU Personalberatertag 2022 legt Fokus auf Künstliche Intelligenz - hunter ist mit dabei

fecher news

Die Fragen „Was kommt? Was geht? Was bleibt?“ gibt der BDU seinem 23. Deutschen Personalberatertag mit auf den Weg. Der Zukunftskongress für Personalberatungen und Recruiter findet am 11. Mai 2022 traditionell im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg bei Bonn statt. Seiner Funktion als Branchentreff wird der Event bereits am Vorabend gerecht, wenn die Veranstalter zum Cocktailempfang mit Fingerfood auf der Rheinterrasse und anschließendem Dinner laden.

„Wir freuen uns sehr auf den informellen Austausch und tiefgründige Gespräche – sei es im informellen oder im offiziellen Teil der Veranstaltung“, erläutert Gerhard Schickel, Head of Recruitment Solutions bei fecher, den seit mehr als zwanzig Jahren ununterbrochenen Auftritt als Kongresspartner. „Konzentrierter als auf dem BDU-Kongress kann man die Zielgruppe für unsere bewährte Recruiting-Lösung hunter einfach nirgendwo antreffen.“

Einen wichtigen Schwerpunkt bei den Fachvorträgen bildet in diesem Jahr der Einsatz Künstlicher Intelligenz im Recruiting. Während dort noch darüber gesprochen wird, kann das hunter-Team auf seinem Messestand bereits einen ersten Einblick präsentieren: Im Rahmen einer akademischen Zusammenarbeit entsteht für hunter gerade die erste Lösung, die mit echtem Deep Learning aus Stellenprofilen, Kandidaten-CVs und dem Wissen aus der eigenen hunter-Datenbank mittels intelligentem Matching qualifizierte Vorschläge entwickelt. „Wer sich von der Einsatzfähigkeit Künstlicher Intelligenz im Recruiting überzeugen möchte, sollte sich auf unserem Messestand unbedingt selbst ein Bild machen“, sagt Schickel. „Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf den Dialog mit den Branchen-Profis zum Thema KI-Unterstützung im Recruitment. “