hunter-Software: Für wen und warum? - Projektassistenz | hunter
Projektassistenz
Wer nutzt hunter - und warum?

Den Bewerbungsprozess kompetent managen

„Als Projektassistentin in der Personalberatung unterstütze ich unsere Berater bei der Akquise, im Projektmanagement sowie bei Korrespondenz und Dokumentation. Damit unsere Kandidaten stets darüber informiert sind, wo sie im Bewerbungsprozess stehen, kümmere ich mich beispielsweise um Einladungen zum Gespräch oder auch um Absagen. Die von hunter mitgelieferten Textvorlagen für die entsprechenden Anschreiben und E-Mails lassen sich schnell personalisieren und gewährleisten, dass wir effizient und einheitlich mit unseren Bewerbern kommunizieren. Besonders hilfreich ist dabei die direkte Anbindung an die Microsoft-Office-Programme. So kann ich die Korrespondenz direkt aus hunter heraus führen und auch gleich in hunter archivieren. In der Kontakthistorie lässt sich später jeder Schritt nachvollziehen.

Jeder bei uns hat ja sein eigenes Spezialgebiet, um das er sich kümmert. Da ist es praktisch, dass wir in hunter flexibel Standard-Funktionen und individuelle Anpassungen kombinieren können. Das unterstützt jeden Nutzer in seiner persönlichen Arbeitsweise und spart viel Zeit bei der täglichen Arbeit.

Mich beeindruckt beispielsweise immer wieder, wie sehr die Erstellung von Dokumenten durch die automatischen Funktionen beschleunigt wird. So kann ich einen vertraulichen Bericht mit Informationen über den Bewerber und Eindrücke aus geführten Telefoninterviews mithilfe der Personalberater-Software hunter viel schneller zusammenstellen als früher. Mit den passgenauen Vorlagen können wir für unsere Auftraggeber schnell hochwertige Reports erstellen und den Fortschritt des Projekts präsentieren.

Bei der Termin- und Projektkoordination unterstützt mich nicht nur die Synchronisation zwischen dem Outlook- und dem hunter-Kalender, sondern auch der hunter®REMINDER. Er erinnert mich aktiv an Aufgaben, Termine und Projektphasen und erlaubt mir den schnellen Wechsel in die jeweilige Projekt-, Firmen- oder Personenansicht, um die Details anzusehen.“

Einige der Vorteile auf einen Blick:

  • Vorlagen für die effiziente und einheitliche Kommunikation mit Bewerbern
  • Nahtlose Verbindung zu den Microsoft Office Programmen
  • Kombination aus Standard-Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten unterstützt die persönliche Arbeitsweise
  • Automatisierungen sorgen für Zeitersparnis
  • Funktionen für die optimale Termin- und Projektkoordination