Sprache wechseln Deutsch

Personalberater

„Für mich als Personalberater beginnt jedes Rekrutierungs-Projekt mit der Akquise des Auftraggebers. Mithilfe der hunter-Software können wir potentiellen Kunden eine Analyse für die entsprechende Branche vorlegen und die Erfolgsquoten für sein Vorhaben ermitteln. Auf dieser Basis können wir passgenaue Angebote für die Interessenten zuschneiden und sie von unserer transparenten und systematischen Arbeitsweise überzeugen.

Für uns als Dienstleister ist erfolgreiches Projektmanagement und Teamwork ganz wesentlich, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. hunter unterstützt uns dabei, den Workflow in unserer Personalberatung effizient zu steuern: Wir hinterlegen dort Zuständigkeit und Zielplan für alle Projektphasen, wie die Analyse der zu besetzenden Stelle, die Erstellung der Zielfirmenliste und die Identifikation von Kandidaten über Kandidateninterviews und -präsentationen bis hin zu den Absagen und der Stellenbesetzung. Den aktuellen Status eines Projekts können wir jederzeit in der übersichtlichen Maske abrufen. Der hunter®REMINDER sorgt dafür, dass wir unsere Termine, Aufgaben und Deadlines auch in stressigen Zeiten immer im Blick haben.

Unsere Kunden erwarten, dass sie regelmäßig über den Projektstand informiert werden. Dazu können wir in hunter mit wenigen Mausklicks individuelle Reports etwa mit einer detaillierten Auswertung des Projektverlaufs erstellen. Der wöchentliche Kundenbericht mit Pivot-Tabellen und aussagefähigen Grafiken kommt gut an. Das Clientcenter von hunter®MOBILE unterstützt uns dabei noch zusätzlich. Damit können wir in einem passwortgeschützten Bereich unserer Website ausgewählte Informationen für unsere Kunden freigeben und den Suchprozess damit noch transparenter machen. So können sie sich auf diesem Weg beispielsweise die Profile der Bewerber anschauen, die wir für ein persönliches Kennenlernen vorschlagen.“