Sprache wechseln Deutsch

Rochus Mummert Gruppe

Personalberatung, www.rochusmummert.com

Dr. Rochus Mummert gründete vor gut 40 Jahren die heute unter der Dachmarke Rochus Mummert firmierende Unternehmensberatung, die sich der Gewinnung und Förderung von Management-Elite verpflichtet hat. Seitdem wurden mehr als 35.000 Führungskräfte, Gesellschafter und Unternehmer beraten, mehrere tausend Top-Management-Positionen erfolgreich besetzt und zahlreiche Management-Potenzial-Analysen sowie Management- und Gesellschafter-Beratungen durchgeführt. Die Erfahrung des Hauses erstreckt sich auf alle Wirtschaftszweige, Funktionen und Unternehmensgrößen - im Inland wie im Ausland, im mittelständischen Bereich wie auch in Konzernen. Durch die Ergebnisse der Arbeit hat sich Rochus Mummert in der Spitzengruppe der Branche etabliert.

Die Personalberatung setzt zur Suche nach dem idealen Kandidaten nicht nur auf klassische Stellenanzeigen, sondern auch auf die hausinterne Kandidatendatenbank sowie die Direktansprache. Die bislang eingesetzte Software konnte mit diesen neuen Anforderungen jedoch nicht Schritt halten. Die Recruiting-Software hunter aus dem Hause fecher unterstützt die Personalberatung nun mit umfangreichen Funktionen zum Kandidaten- und Beziehungsmanagement bis hin zum Webrecruitment, und fecher konnte durch sein Datenbanken-Know-how auch alle Daten aus der Vorgängersoftware retten. Auf der Liste der mit dem Softwarewechsel verfolgten Ziele stand eine moderne Benutzeroberfläche ganz oben, gefolgt von der Nutzung der enthaltenen Kandidatendatenbank als zentrales Repository und der Integration von Microsoft Office zur weitgehend automatisierten Abwicklung des Schriftverkehrs oder dem Erstellen von Exposés oder Reports.

Viele Arbeitsschritte, die bei uns tausendfach in ständiger Wiederholung erfolgen, sind einfacher geworden. Gleichzeitig sorgen Prozessunterstützung und regelmäßige Auswertungen für eine permanente Qualitätssicherung. Die permanente Weiterentwicklung der Software sorgt dafür, dass man immer wieder auch von den guten Ideen anderer Anwender profitiert.

Peter Ziese , Senior Advisor
Rochus Mummert