Sprache wechseln Deutsch

MSU Executive Search

Personalberatung, www.m-s-u.de

Das Beratungsunternehmen MSU Executive Search ist seit seiner Gründung 1997 stark gewachsen. Während ein reines CRM-Tool dem jungen Unternehmen zur Verwaltung seiner Kontakte anfangs noch gute Dienste leistete, wurde die Performance der Anwendung mit zunehmender Mitarbeiterzahl immer schlechter. Zudem war sie nicht auf das Projektgeschäft der Beratung ausgerichtet und machte es den Mitarbeitern schwer, den Überblick über alle Aktivitäten zu behalten. So wurde der Wechsel zu einer professionellen Recruiting-Software für die Personalberater mit der Zeit unvermeidlich. Parallel zur Anschaffung neuer Hardware führte das Unternehmen darum eine Software-Lösung nach Maß ein, die Anwendung hunter aus dem Hause fecher. Bei der Umstellung konnte MSU Personal die zahlreichen komplexen Datensätze aus dem Vorgänger-Tool mitnehmen und mit der neuen Lösung nahtlos weiterarbeiten. hunter unterstützt die Prozesse in der Personalberatung optimal: Die Mitarbeiter können inzwischen etwa Projektübersichten und -auswertungen erstellen, passgenaue Suchläufe im Kandidatenpool durchführen und Dokumente direkt beim zugehörigen Bewerber hinterlegen. So können sie rasch auf alle wichtigen Informationen zugreifen und damit Projekte effektiver steuern.

Mit hunter können wir jetzt unsere ganze Prozesskette im Projekt-, Kandidaten- und Beziehungsmanagement effektiv und anwenderfreundlich abbilden. Dadurch hat sich die Produktivität jedes Mitarbeiters verbessert.

Ulrich Sprenger , Partner
MSU Executive Search