Sprache wechseln Deutsch

hunterMOBILE

hunter®MOBILE ermöglicht den Zugriff auf die hunter-Datenbank über den Webbrowser.
Da manche Mitarbeiter keine hunter-Lizenz mit vollem Funktionsumfang nutzen möchten, sondern einfach nur Informationen über den Stand der Projekte, Kandidaten und Kunden mobil abrufen wollen, kann hunter®MOBILE auch unabhängig von der hunter-Basislizenz genutzt werden.

Der browserbasierte Zugang zur hunter-Datenbank lässt sich im responsive Design von allen mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Windows Phone- und Android-basierten Smartphones oder Tablets genauso nutzen wie mit jedem konventionellen Browser auf Windows, Mac oder Linux – ob im Home-Office, beim Klienten oder am öffentlichen Internet-Terminal im Hotel.

Die moderne Internet-Technologie sorgt für höchste Sicherheit: Es werden jeweils nur die gerade benötigten Informationen vom hunter-Server abgerufen und per verschlüsselter Internet-Verbindung übertragen. Für die sichere Authentifizierung sorgt die gewohnte Kombination von Benutzername und Passwort. Auf dem mobilen Endgerät selbst werden keinerlei vertrauliche Daten gespeichert, so dass diese im Falle eines Diebstahls nicht in falsche Hände geraten können. Um der Gefahr des Ausspionierens zu begegnen, wie sie beispielsweise in öffentlichen Internet-Cafés grundsätzlich besteht, lässt sich die Sicherheit mit einer Zweifaktor-Authentifizierung weiter steigern.

Drei passgenaue Lösungen in einem Modul

hunter®MOBILE kann über Benutzerberechtigungen in drei verschiedenen Varianten genutzt werden: Als mobile Plattform speziell für den Berater, als Arbeitsplattform für externe Researcher oder auch als Informationsplattform für den Kunden.

hunter®Consultant ist die browserfähige Informationsplattform für den Berater, die den mobilen Zugriff auf alle Daten in hunter ermöglicht. Das Tool hält die wichtigsten Funktionen für unterwegs bereit: So lassen sich Dokumente öffnen, Telefonate und E-Mails auslösen, Telefonnotizen erstellen, Daten zu Personen und Firmen erfassen sowie bestehende Daten ändern. Ebenso kann der Anwender direkt im Projekt Interaktionen, wie Projekttätigkeiten, ausführen und jederzeit eine aktuelle Übersicht über den Stand der Projekte erhalten - auch ohne die Software hunter.

hunter®Research bildet die Online-Arbeitsplattform für externe Researcher. Diese Integration ermöglicht es ihnen, auf Projektinformationen in hunter zuzugreifen und dort direkt neue Kandidaten einzugeben. Somit sind Research-Ergebnisse direkt online im entsprechenden Projekt vorhanden, was das Übermitteln und Einlesen von Excel-Tabellen überflüssig macht. Zudem kann der Researcher mit der Plattform neue Projekttätigkeiten, wie zum Beispiel Telefonate im Rahmen der Direktansprache, dokumentieren. Hierbei sieht er immer nur die Kandidaten, die er für das Projekt eingetragen hat.

Mit dem hunter®CLIENTCENTER können Personalberater ihren Auftraggebern einen passwortgeschützten Bereich zur Verfügung stellen, über den sie ausgewählte Informationen zu den laufenden Projekten präsentieren können. Der Auftraggeber kann darin Infos zu seinen Kandidaten in Form von individuell gestalteten Berichten einsehen. Über Konfigurationen können jedem Kunden individuell auch noch weitere Informationen wie Kandidatenstatus und Gesamtauswertungen zu einem Projekt präsentiert werden.